Über Uns



Ralf


2019 - Erlaubnis für das gewerbsmäßige Führen von mehr als vier Hunden

Die Erlaubnis für das gewerbsmäßige Führen (Dogwalker) von mehr als vier Hunden gemäß § 27 Abs. 1 HundeG Bln. wurde vom Bezirksamt Berlin erteilt.


2017 - Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden

Die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden für Dritte und der Anleitung der Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter gemäß § 11 Abs. 1 S. 1 Nr. 8 f TierSchG wurde vom Bezirksamt Berlin erteilt.


2014 - machte ich mich mit meinem  Hundeausführservice "7Hunde“ selbstständig.


2012/2013 - mehrmonatiges Ausbildungs- Vollzeitpraktikum als Hunde-trainer bei einem großen Berliner Ausführservice, mit anschließender Festanstellung.


2012 - Ausbildung als Mensch-Hund-Berater am "DCI" erfolgreich abgeschlossen.

Sachkundenachweis nach §7 HundeGes, §11 HundeV Brandenburg,

§5 HundeVO Mecklenburg Vorpommern erhalten.


2012 - Praktikum bei Simone Laube in der Hundeschule "Berliner Stadthunde".


Sammy


Sammy haben wir im August 2012 mit 1,2 Jahren aus dem Berliner Tierheim übernommen. Er hatte bis dahin schon 3 Vorbesitzer und war sehr unsicher.


Heute ist er ein aufgeweckter und unternehmungslustiger  Hundemix aus Kroatischer Schäferhund, Husky und Setter und natürlich immer mit dabei. Für Ihn ist es das Größte, jeden Tag mit seinen Kumpels in der freien Natur unterwegs zu sein!