Über Uns

Ralf

 

2017 - Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz

Die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden für Dritte und der Anleitung der Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter gemäß § 11 Abs. 1 S. 1 Nr. 8 f TierSchG wurde von dem Bezirksamt Berlin erteilt.

 

2014 - machte ich mich mit meinem eigenen Hundeausführservice "7Hunde“ selbstständig.

 

2012/2013 - mehrmonatiges Ausbildungs- Vollzeitpraktikum als Hunde-trainer bei einem großen Berliner Ausführservice, mit anschließender Festanstellung.

 

2012 - Ausbildung als Mensch-Hund-Berater am "DCI" erfolgreich abgeschlossen.

Sachkundenachweis nach §7 HundeGes, §11 HundeV Brandenburg, §5 HundeVO Mecklenburg Vorpommern erhalten.

 

2012 - Praktikum bei Simone Laube in der Hundeschule "Berliner Stadthunde".

Sammy

 

Sammy haben wir im August 2012 mit 1,2 Jahren aus dem Berliner Tierheim übernommen. Er hatte bis dahin schon 3 Vorbesitzer und war sehr unsicher.

 

Heute ist er ein aufgeweckter und unternehmungslustiger Hundemix aus Kroatischer Schäferhund, Husky und Setter und natürlich immer mit dabei. Für Ihn ist es das Größte, jeden Tag mit seinen Kumpels in der freien Natur unterwegs zu sein!